18

Mai

Hmm, … – Blöd jetzt!

Heute wurde ich darauf aufmerksam gemacht, daß die Steuererklärung bis zum 31. Mai abgegeben werden muss.
Okay! Das Finanzamt hat erst am Dienstag wieder geöffnet, keine Möglichkeit also, vorher an die Formulare zu kommen. Elster funktioniert auf meinem Rechner nicht. Am Dienstag bekommen wir die Schlüssel zum neuen Haus, haben dann bis Sonntag Zeit alles zu renovieren.
Ich muss die nötigen Unterlagen somit in einen Überlebenskoffer packen, damit ich direkt nach dem Einzug meine Steuererklärung machen kann. Da werden die Kartons wohl etwas später ausgepackt …

Ich wünsche Euch allen steuer- und umzugsfreie sonnige Tage!

2 Kommentare zu “Hmm, … – Blöd jetzt!”

  1. .meike sagt:

    Du, oder besser deinE SteuerberaterIn, kann einen Antrag auf Fristverlängerung aus dringendem Grund stellen.

  2. anneherz sagt:

    Huch!
    Na da hat meike aber Recht! Sicher, dass du dir nicht ein bisschen zuviel vorgenommen hast? In einer Woche Haus renovieren wäre für mich echt schon waghalsig genug!

Schreib einen Kommentar