17

Sep

Echino Cars

Ich nähe ja nicht so gerne nach Schnittmustern. Das Übertragen der passenden Größe auf ein extra Papier überfordert mich meist schon. Tausende Linien, die sich nur minimal unterscheiden, aber auf keinen Fall verwechselt werden dürfen.
Gestern habe ich mich dann mal an das Schnittmuster “Zoe” von Farbenmix herangetraut. Ich war überrascht, wie leicht verständlich es ist. Warum liegt das hier seit 2 Jahren nur herum??
Ich habe für Matildas Freund ein Sweatshirt genäht. Da es Bündchen bekommen sollte, habe ich den Schnitt vorher etwas in der Länge gekürzt. Die Maße für Gr. 110/116 (sollte einem 4-jährigen ja passen), sind allerdings in der Weite so knapp bemessen, daß Matilda keine Chance hatte, ihre Arme durch die Ärmel zu stecken.
Also noch einmal von vorn. Die Größe 122/128 gewählt, in der Länge angepasst … – Et voilà!

Vintagekids_Kinder_Sweatshirt_Echino_Cars

3 Kommentare zu “Echino Cars”

  1. Nike sagt:

    Wow! Vor allem die Farben! (sollte es mir zu denken geben, dass ich die Autos so cool finde, dass ich das glatt selbst tragen würde?)

  2. vintagekids sagt:

    @Nike
    Nee, das sehe ich ganz genau so!

  3. sarah sagt:

    ooooohhh, der pulli würd mir auch gefallen!
    wunderschön ist er geworden – super! :)

    liebe grüße,
    sarah.

Schreib einen Kommentar