16

Mrz

Testgenäht

Dolores von Kleinformat hat einen Hosenschnitt für Kinder erstellt, und ich durfte – bevor das eBook auf den Markt kommt – testnähen.
Einen Vormittag sollte man sich Zeit nehmen, Ausdruck und Vorlageausschnitt inklusive.
Ich hatte diesen tollen Jersey von Stoff und Stil, der seine Berufung in diesem Haushalt noch nicht gefunden hatte. Kleine Vögel auf lila Grund. Lila ist Matildas Lieblingsfarbe, da kann man ja nur alles richtig machen …
Leider weit gefehlt. Sie findet die Hose zwar schön, möchte sie aber nicht anziehen. Ich denke, das liegt an dem tiefen Schritt. Da muss man sich ja auch erst einmal dran gewöhnen!

 

5 Kommentare zu “Testgenäht”

  1. Marion sagt:

    …wow….ist die genau nach Schnitt oder verkürzt…bzw…verlängert? super schön und sie ist dieses Jahr wirklich der Style auch in den Mode Katalogen;)

    lg Marion

  2. Sandra sagt:

    Ich habe so eine ähnliche Hose im letzten Jahr für meine damals 4-jährige Tochter genäht – auch sie mochte diese Hose nicht in der Öffentlichkeit anziehen. Nur zu Hause zur Probe. Ich hatte auch ein goldenes Bambi-Reh drauf gedruckt in der Hoffnung – aber leider…

  3. Raubtigger sagt:

    Den letzten Mode-Schrei sollte man manchmal vielleicht einfach ungehört verhallen lassen. Nichts für ungut, aber ich würde so einen Schnitt auch nicht anziehen, weder mir noch meinen Kindern.

  4. Christiane sagt:

    Sicherlich fühlt es sich erstmal fremd an und evtl. kann sie sich nicht so gut darin bewegen wie normal…..? Änder das Ganze doch um, in eine Leggings und aus dem übrig gebliebenen Stoffrest machst du ihr was Schönes auf`Tshirt.
    Naja, aber auch wenn ihr die Hose nicht gefällt, dass Foto wird sie irgendwann lustig finden!
    Christiane

  5. vintagekids sagt:

    @ Marion
    Sie ist genau nach Schnitt genäht, allerdings habe ich die Bündchen in der Höhe statt der vorgegebenen 12 cm, 15cm ausgeschnitten.

    @ all
    Hat zufällig jemand eine Overlock herumstehen, die nicht mehr gebraucht wird?

Schreib einen Kommentar