29

Dez

Pirates for girls

Ich habe so meine Prinzipien. Bärchen und geschlechtsspezifische Farben finde ich grässlich.
Dennoch kommen immer wieder mails mit der Bitte ein Bärchen zu applizieren. Fragt ruhig! Aber meine Antwort wird negativ ausfallen. Bärchen gehen einfach nicht. Die verursachen bei mir eine Gänsehaut der negativen Art. Nennen wir es einfach eine “Bärchen-Unverträglichkeit”. Meine Halsschlagader schwillt an auf die Dicke einen Gartenschlauchs.
Das Gleiche passiert, wenn ich rosa Kinder sehe (daß Matilda eine rosafarbene Daunenjacke trägt, die zudem noch mit goldfarbenen Details geschmückt ist, erwähne ich nur am Rande … – Aber die ist echt warm und kuschelig!!). Bei einem Spaziergang im Tierpark begegnete uns mal ein Trio bestehend aus Mama, Tochter1 und Tochter2. Aller waren sie in rosa gekleidet. Komplett! Jacke, Hose, Schuhe, Söckchen, Haargummis und die Unterwäsche mit Sicherheit auch. Schade, das hätte ein feines Foto gegeben.
Aber ich schweife ab.
Kürzlich bekam ich den Auftrag einen Mei Tai zu nähen. Die Kundin hat sich einen Cordstoff mit Totenköpfen und Blumen ausgesucht. Da sie keine dunklen Träger wollte, kam bei dem Stoff dann fast nur noch rosa infrage (oder: in Frage?). Das war mal eine Herausforderung für mich!

Mal ehrlich: Bei dem Mei Tai würde ich nicht vermuten, daß der Tragling ein Mädchen ist.

Es ist übrigens sehr schwierig rosafarbenen festen Stoff zu bekommen. Es gibt einfach keinen. Ich musste einen feinen Baumwollstoff nehmen, den ich komplett unterfüttert habe, um ihm die nötige Festigkeit zu geben. Schließlich soll das Baby sicher getragen werden.

3 Kommentare zu “Pirates for girls”

  1. nicole sagt:

    Trotz rosa-echt schön geworden-auch wenn ich bei Totenköpfen Pickel kriege. Das Thema geschlechtsspezifische Farben ist ausufernd und ich find ja Jungs sind wesentlich schwieriger zu kleiden. Die Tabus sind krasser. Da schreien die Leute schnell, der sieht ja aus wie ein Mädchen, weil nur etwas Zackenlitze an der Hosentasche ist, oder er Spangen in grün mit Käferchen trägt (mein Sohn war so happy, daß er jetzt genau die Spangen hat-als Käferfan ein must have). Aber ich hasse es Jungs immer schön in Marineblau zu verpacken!
    Guten Rutsch und ein spannendes Jahr 2011 wünsch ich dir und deinen Lieben!

  2. Christiane sagt:

    also ist ja auch eher pink und schau das nächtse mal für Stoff in den örtlichen Karstadt, denn da gibt es einen Köper in allen Farben auch in rosa.. habe ich auch mal da kaufen müssen und der ist super stabil… kostet ca. 8€/m…

    und ich finde pink darf es ruhig sein.. besonders in Kombi mit anderen Farben finde ich es super…
    Lieben Gruß aus Berlin
    –Christiane

  3. Frollein M. sagt:

    Das ist jetzt meiner <3 kommt diese Woche und ich bin schon soo gesapnnt…hab übrigens nen Jungen :P

Schreib einen Kommentar