11

Okt

Happy Birthday

Die Mädels waren schwer unterwegs. Mir war nicht klar, daß so viele ihrer Freundinnen im Herbst Geburtstag haben. Einer musste sogar wegen Doppelbelegung abgesagt werden. Crafty Zoe & crafty mum  hatten Spaß beim Herstellen der Geschenke. Und natürlich durften die Wimpelketten nicht fehlen.

Für Maya also eine Wimpelkette mit Herz und ein Kissenbezug in Größe 40 x 40 cm, einseitig Graziela Bauernhof-Stoff, die andere Seite orangefarbener Frottee. Ein Foto gibt es davon leider nicht.

Für Alissa ebenso eine Wimpelkette und eine Kulturtasche. Das letzte Mal hatte Lissi zum Übernachten einen Gefrierbeutel dabei, indem sie ihre Zahnbürste aufbewahrte. Sowohl für die Wimpelkette als auch die Tasche, hat Zoe die Stoffe/Farben ausgewählt und ausgeschnitten. Und wenn es später mit der Tierpfleger-Ausbildung nicht klappt, dann steigt sie einfach in Mamas Geschäft ein. Das Geschick dazu hat sie allemal!

Nachdem Mayas Kissenbezug fertig war, musste ich unbedingt mehr davon nähen. Erwähnte ich es schon? – Ich liebe Frottee!
Es gibt nichts Schöneres, als sich abends in ein mit frischer Frotteebettwäsche bezogenes Bett zu legen. Und ich weiss, es gibt noch mehr Frotteefanatiker da draussen!!
Diese beiden Kissen sind 50 x 50 cm groß und wandern nach ihrem Fotoshooting in den Laden.

3 Kommentare zu “Happy Birthday”

  1. Gabi sagt:

    Zahnbürste im Gefrierbeutel? :D Auweia, da wurde es aber höchste Zeit für das tolle Täschlein. Kompliment an Zoe – die Stoffauswahl ist toll :).

    Und diese Frotteekissen sehen wirklich kuschelig aus – woher hast du denn den schönen Frottee? Die Farben sind ja super!

  2. vintagekids sagt:

    @ Gabi: Der Frottee ist von IKEA. Diese Handtücher… – großartig! Mit dem Frottee, den man als Meterware in den hiesigen Stoffläden bekommt bin ich überhaupt nicht zufrieden.

  3. Gabi sagt:

    AAH! … ich muss mal kurz zu IKEA :D. Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen?
    Jedenfalls: Ein wirklich guter Tipp, den ich gerade jetzt sehr gut gebrauchen kann, yippie! Danke :).

Schreib einen Kommentar