26

Apr

Lieblingspflanze

Ich habe eine Lieblingspflanze.
Jedes Frühjahr erwacht sie zu neuem Leben, um im Herbst selbiges zu verlieren. Während ihres kurzweiligen Daseins opfert sie einen Großteil ihrer Energie der Vermehrung. Die kleinen Knollen werden nach ihrem Winterschlaf getrennt und mit Erde bedeckt an Freunde verschenkt.
Jetzt war es wieder so weit: Aus dem Topf, in dem letztes Jahr noch drei Pflanzen wuchsen, kamen 11 Knollen zum Vorschein. 11 Freunde sollt ihr sein (St. Pauli hat dieses Wochenende 6:1 gegen Koblenz gewonnen – nur mal so nebenbei!). 11 Knollen wurden auf sieben Töpfe verteilt. Eine ist meine!
Und da nicht jeder von Euch in den Besitz dieser wunderbaren Pflanze kommen kann, gibt es eine Lieblingspflanzenwuchsdokumentation 2010.
Es lohnt sich!

5 Kommentare zu “Lieblingspflanze”

  1. jela sagt:

    Hübsche Pflanze!

    Und ansonsten wollte ich nur sagen: 1. Liga: Wir kommen!! Das wird ein Fest:-)

  2. vintagekids sagt:

    Passend zur 100 Jahre Feier… Ich bin dabei!

  3. kicka sagt:

    und wehe wir treffen uns dann nicht :)

  4. Kersten sagt:

    die pflanze ist wirklich einmalig.eine von meinen ist schon 10cm groß.

  5. jela sagt:

    Erstklassig!!!!

Schreib einen Kommentar