14

Okt

Leipziger Allerlei

Ich fahre für zwei Tage nach Leipzig und habe junges Gemüse im Gepäck.
(Wozu ich natürlich auch die Freundin zähle!)
Wer von Euch kennt dort einen netten Laden, dem ich dieses schöne Gericht hier auftischen kann?
Mit dabei sind nicht nur Graziela Designs, sondern auch Sandmännchen und original 70er Jahre DDR Kinderbettwäsche Lätzchen.

vintagekids_lätzchen_leipzig

Ausserdem freue ich mich über jeden Tipp bezüglich “Was auf einer Sightseeing-Tour durch Leipzig nicht fehlen darf!”

5 Kommentare zu “Leipziger Allerlei”

  1. hallo aus leipzig.

    was du dir anschauen kannst ist: der uni riese,das völkerschlacht denkmal,der nachtflohmarkt und die city allgemein.
    was du dir anschauen solltest ist: der zoo, amazonas im panometer und wenn du geld übrig hast der stoffe kontor.

    liebe grüße und bei weiteren fragen schreib mir doch einfach.

  2. vintagekids sagt:

    Vielen Dank Julia!
    Der Stoffkontor ist schon mal gebucht!
    Nachtflohmarkt hört sich sehr nett an, ist aber am Samstag und Freitag geht´s schon wieder gen Heimat…

  3. Katrin sagt:

    Wie wärs mit einem Besuch bei Tschau Tschüssi für deine Lätzchen? –> http://www.tschau-tschuessi.de/
    War noch nie persönlich dort, soll aber ein feiner Laden sein.

    Leipzig ist ne tolle Stadt, ich war vor etwa einem Jahr für ein paar Tage dort. Tipps habe ich trotzdem keine, obwohl es ne 1a Stadtführung von einem Bekannten gab. Ich kann mir sowas so schlecht merken… Woran ich mich noch erinnere, ist der Panorama Tower. Ist halt doch immer wieder ein Erlebnis, so einen geilen Blick über die Stadt zu haben. Wir haben das damals in der Dämmerung gemacht, das war sehr geil! Die Farben der Stadt von oben zu beobachten ist toll.

    Viel Spaß in Leipzig, bring Fotos mit :).

  4. ina sagt:

    oh gott, die lätzchen sind ein traum!!!! falls ich mal ein kind bekommen sollte kannst du dich schon mal auf eine großbestellung einstellen ;-)

  5. vintagekids sagt:

    katrin, habs schon notiert! und “flocki farell” wird auch besucht.
    ich mag läden mit solchen namen…
    und auf den tower will ich auch – bei nacht! leider überlässt mir der herr nicht seine kostbare kamera. da muss noch ne quicksnap her und dann wird fleißig eingescannt…was für ein spass!

    ina, das erste lätzchen kriegst du gratis – wenn es so weit ist.

Schreib einen Kommentar