28

Sep

Helle(s) Ideen

Helle (Matildas Erzieherin und meine Freundin) hatte die großartige Idee, in dem frisch renovierten Kinderladen einen Jahreszeitenbaum an die Wand zu malen, und bat mich um Mithilfe.
Da ich von der Farbgebung des Raumes, in dem der Baum “wachsen” sollte, eh nicht begeistert bin (die Wände sind rosa, bleu und zartgelb gestrichen), sagte ich natürlich sofort zu. Wenig später bereute ich meine spontane Zusage ein wenig. Da ich schon lange keine Zeit zum Malen hatte, hatte ich Bedenken, ob ich einen Apfel noch so ohne weiteres zustande bringe.
Am Sonntag stand ich dann allein mit Helle und einer Kiste voller Farben im Kinderladen. Und ich muss sagen, in der richtigen Gesellschaft malt es sich viel leichter als befürchtet!
vintagekids_jahreszeitenbaum_kindergarten_1

vintagekids_jahreszeitenbaum_kindergarten_2

vintagekids_jahreszeitenbaum_kindergarten_3

vintagekids_jahreszeitenbaum_kindergarten_4

7 Kommentare zu “Helle(s) Ideen”

  1. kicka sagt:

    wow – ist der schön geworden… ich bin begeistert und es kreisen direkt ideen in meinem kopf für unseren kiga ;) der könnte so etwas tolles auch gut gebrauchen ;)
    ggggggglg kicka

  2. Christiane sagt:

    Super klasse! Es ist mir doch immer schleierhaft, wie man bei so einem großen Bild die Proportionen hinkriegt, wo man doch so nah an der Wand stehen muss….Tolle Idee!

  3. Katrin sagt:

    Wirklich schön geworden! Malerisch hab ich ja echt gar nichts drauf, deshalb kann ich sowas nur mit großen anerkennenden Augen bewundern :).

  4. Kersten sagt:

    Suuuuuuuuuupppppppeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrr

    Sccccccchhhhhhhhhööööööööönnnnnnnnnnn

  5. Floh sagt:

    Der Baum ist wunderschön geworden. Wie malst Du denn, wenn Du keine lange Pause hast?? ;-)

  6. Oh, der ist wunderschön geworden :-)
    Magst Du hier bei uns im Kinderzimmer auch mal vorbeikommen? ;-)
    Und Flohs Frage schließe ich mich an, das habe ich mich auch gefragt…

    LG Tina

  7. vintagekids sagt:

    Bei freier Kost und Logis, gerne! Ach, und diese tolle Schürze mit den schwarzen Graziela Herzen , die hätt´ ich auch gerne!
    ;)

Schreib einen Kommentar