01

Sep

Jetzt geht´s looos!

Heute ist Matildas erster Kindergartenladen-Tag.
Wir sind ja zum Glück schon erfahren, was dieses Ereignis angeht, aber dennoch war ich dieses Mal aufgeregter. Das liegt daran, daß Matilda erst zwei Jahre ist und nicht drei, und daß es nun definitiv das letzte Kind von mir sein wird, welches diesen Schritt gehen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl alles noch fester halten zu müssen, da es zu schnell weitergeht.
Ich habe für die Kleene eine Kindergartentasche gemacht (die sie eigentlich nicht benötigt, da der Kinderladen für Frühstück, Mittagessen und Imbiss sorgt) und wollte auch noch einen Begleiter nähen der ihr trost spenden sollte, wenn sie ihn braucht. (Die liebe Frau Kleinigkeit hat mir eigens dafür schnell die Anleitung des Tedde gescannt.) Als ich dann gestern abend noch am Mei Tai einer Kundin arbeitete und merkte, wie der Stundenzeiger sich immer mehr der acht näherte, schwang ich mich dann doch lieber auf meinen Silberpfeil und radelte in die Stadt, um in der Spielwarenabteilung nach einem geeigneten Ersatz für Tedde zu suchen.
Ich denke, Matilda wird´s verkraften!

Vintagekids_Kindergartentasche-2

Vintagekids_Kindergartentasche-4

Vintagekids_Kindergarten_Tasche-5

2 Kommentare zu “Jetzt geht´s looos!”

  1. Kersten sagt:

    die tasche ist super geworden.ich wünsche matilda eine schöne kinderladenzeit.

    LG kersten

  2. […] Habe ich es schon gewagt Euch zu zeigen, mit welchem Monstrum sich meine Kleine in den Schlaf nuckelt? Ich glaube nicht! Heute traue ich mich mal. Aber nur, weil “das Monstrum” Schmuck bekommen hat. Passend zur Kinderladentasche. […]

Schreib einen Kommentar