22

Aug

Wir hinken hinterher…

Damit meine Kunden wissen, warum sie so lange auf ihre Ware warten müssen (ich bin ja so froh, daß ich zwei Wochen Lieferzeit angegeben habe) will ich mal zeigen, womit ich die letzten Wochen beschäftigt war.
Ich musste mir – da mein Freund ja mit der Kamera in Schweden ist – dafür eine alte Revue ausleihen, weshalb ich die schlechte Bildqualität zu entschuldigen wünsche.

Der Quilt ist für ein befreundetes Paar, auf dessen Hochzeit ich heute noch das Tanzbein schwingen werde.
Ich hoffe inständig, daß denen die Decke genauso gut gefällt wie mir! Aber da Sabrina eine Schmusekatze ist wird sie sicher gerne mit ihrem Herrn Gemahl unter einer Decke kuscheln.
Der Quilt ist 200 x 200cm, mit original Monchichi-Stoff aus den 80ern, Graziela Herzen- und Glücksklee-Stoff aus den 70ern, und die Unterseite natürlich aus dem kuscheligen Ökoplüsch aus 100% Baumwolle.
Leider habe ich irgendwann aufgehört die Arbeitszeit dafür zu notieren, aber wenn ich es grob schätze, dann kommen für das Planen, Zuschneiden und Nähen etwa 80 Stunden zusammen.

Und bei all dem Deckengenähe ärgere ich mich schon ein bisschen, daß ich für mich noch keine gemacht habe.

Vintagekids_Quilt_Hochzeitsdecke 011

Vintagekids_Quilt_Hochzeitsdecke 001

Vintagekids_Quilt_Hochzeitsdecke 008

Vintagekids_Quilt_Hochzeitsdecke 006

2 Kommentare zu “Wir hinken hinterher…”

  1. Katrin sagt:

    Wow, das sieht echt nach verdammt viel Arbeit aus. Wunderschön! Über so ein Geschenk kann man sich ja nur freuen :).

  2. Bettina sagt:

    Traum-haft!

Schreib einen Kommentar