20

Jul

Cheerful Look Book

Jasper Fforde Der Fall Jane Eyre

Gestern hatte ich endlich ein wenig Zeit und Ruhe um mit einem neuen Buch zu beginnen. El dottore hat ja schon sehnsüchtig darauf gewartet (er schenkte es mir).
Mein erster Gedanke galt Artemis Fowl, denn…

Jasper Fforde – Der Fall Jane Eyre
Es gibt in dieser Geschichte eine Fülle an Anspielungen auf die englische Literatur, und Bücher spielen hier eine derart wichtige Rolle, dass es zu ihrem Schutz Geheimagenten gibt. Die Heldin ist eine solche. Sie kämpft gegen den Super-Bösewicht Achron Hades, der sich zum Ziel gesetzt hat, Literaturheiligtümer wie Jane Eyre von Charlotte Bronté zu manipulieren. Daneben gibt es in diesem Roman, einer Mischung aus Science Fiction und Krimi, noch manch andere ungewöhnliche Dinge: z. B. dass sich England seit 130 Jahren im Krimkrieg befindet, dass es Vampire und Wölfe, genetisch nachgezüchtete Dodos und auch Zeitreisen gibt.

Der Artemis Fowl für Anspruchsvolle.
Sehr empfehlenswert!!

Schreib einen Kommentar