04

Mai

Matilda Matilda Matilda

matildageburtstag-3

Heute ist meine Süße zwei geworden,weshalb wir gestern dann schon den ganzen Tag mit Vorbereitungen beschäftigt waren: Wohnung auf Vordermann bringen,  Kuchen backen (Matilda wollte einen Piratenschiff-Kuchen),  schmücken, Geschenke einpacken,  Tisch decken, etc.  Das hat dann bis Mitternacht gedauert. Und weil bei uns an so einem Tag alle gemeinsam am Geburtstagsfrühstück teilnehmen und Philip um 7.20h zur Schule gehen muss, klingelte der Wecker schon um 6.15h.
Ihr glaubt gar nicht wie ich mich aus dem Bett gequält habe!!
Matildas Freude über ihren für sie eigentlich zum ersten Mal bewusst erlebten Geburtstag war jedoch so enorm, daß sie jede zu wenig geschlafene Minute entschädigte.
Gibt es etwas schöneres als solch einen Anblick?

matildageburtstag-5

matildageburtstag-6

Von Zoe hat sie das LikeABike Laufrad geschenkt bekommen, für das ich noch schnell ein neues Sitzpolster mit dazu passender Tasche aus einem alten 70er Jahre Stoff genäht habe. Natürlich mit Katzen. Matilda LIEBT Katzen.

matildageburtstag3

Der Opa kann sich freuen, denn endlich zeigt eines seiner Enkelkinder Interesse für Eisenbahnen.

matildageburtstag-7

Und morgen finden die nächsten Geburtstagsvorbereitungen statt, denn schon übermorgen wird Zoe neun. Dafür muss ich auch noch fleißig nähen. Sie wünscht sich – wie Matilda – ein Geburtstagsshirt. Damit sie nicht immer allen sagen muss wie alt sie ist.

3 Kommentare zu “Matilda Matilda Matilda”

  1. frl. blume sagt:

    Das Geschenkpapier! Das Geschenkpapier! Wo gibt’s denn sowas tolles? Damit würde ich meine Küche tapezieren!

    Die Kleine einmal bitte feste zum Geburtstag drücken und eine Runde Verstecken für mich mit ihr spielen. Groß und wunderhübsch sieht sie aus, für ihre zwei Jahre.
    Piratenschiffe scheint eine allgemeine Leidenschaft für Zweijährige zu sein. Als mein Patenkind zwei war, war seine große Leidenschaft -oh Wunder- Piratenschiffe. Wir haben uns sogar zusammen ein Piratenschiff-Lied erfunden. Es ging so: (rhythmisch gebrüllt)”Pi-ra-ten-schiff (PausePausePause) Pira-tenschiff (PausePausePause) PIRATENSCHIFF”. (“PausePausePause” wird in dem Fall mit wildem, seeräubermäßigem Gehopse aufgefüllt, damit es nicht zu langweilig wird.)

  2. maedchenwahn sagt:

    bisschen zu spät – trotzdem all die besten wünsche an die kleine große!
    und in ein paar tagen steht uns der ‘herr carlo wird 2′ gebrutstag bevor…
    ich hoffe nur, das wetter spielt mit – wir planen nämlich eine spielplatz party zu veranstalten…
    gruß aus ab von der iza im wahn

  3. vintagekids sagt:

    Mit Dir lässt es sich bestimmt hervorragend feiern!
    Das Geschenkpapier gab es mal bei Butlers.

Schreib einen Kommentar